Thale OT Weddersleben,

+++ Grundausbildungsprüfung im Ortsverband Quedlinburg – 10.02.2024 +++

Zwischen Höhen und Tiefen Vor neun Tagen starteten 20 Helferanwärterinnen und Helferanwärter in die „Grundausbildungswoche“ in unserem Ortsverband.

Vertreten waren die Ortsverbände Bernburg, Halberstadt, Salzwedel, Stendal, Quedlinburg und ein Kamerad aus der THW Leitung Bonn.

 

Unterschiedliche Ausbildungsstände forderten die Gruppe und unsere Ausbilder in den ersten Tagen besonders heraus. Die Anwärter erlebten Höhen und Tiefen, doch von Tag zu Tag saßen die Handgriffe besser und das Gelernte konnte abgerufen werden, insgesamt wurden 1291 Ausbildungsdurchläufe an den Stationen absolviert. Das gemeinsame Lernen und Erleben verbindet und die Woche wird allen in Erinnerung bleiben.

 

Nach der anstrengenden Woche können wir heute verkünden, dass alle ihre Prüfung bestanden haben. Wir wünschen den neuen Einsatzkräften in ihren Ortsverbänden einen guten Start, tolle Ausbildung und kommt aus den Einsätzen immer gesund nach Hause zurück.

 

Unser Dank gilt allen, die uns in der letzten Woche und heute am Prüfungstag unterstützt haben, den Stationsausbildern und Stationshelfern, dem Prüfungsleiter und seinem Team, der Regionalstelle Magdeburg und den vielen fleißigen Händen unseres Ortsverbandes. Ohne euch könnten wir eine solche Maßnahme nicht durchführen.

 


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: